Editorial: Veronika at Work x USM

Was braucht man für eine gute Arbeitsatmosphäre? Ein super Team und eine tolle Büroausstattung! Im Editorial mit Veronika geben wir einen Einblick in den hey woman! Space

Mein Büro ist immer da, wo ich mich gerade befinde. 90 Prozent meiner Arbeit erledige ich unterwegs. In Auto, Metro, Flugzeug, Hotelzimmern – immer überall und dazwischen. Kein Wunder also, dass der hey woman! Space für mich quasi ein heiliger Wallfahrtsort ist. Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, meine Kolleginnen in Rufnähe um mich habe, alle nötigen Hilfsmittel angefangen bei Steckdosen (bedeuten für mich als Vagabund definitiv etwas mehr) bis hin zu gesunden (und ein paar ungesunden ;-)) Snacks und Kaffee ohne Ende, dann nenne ich das, ohne Übertreibung, mein persönliches Paradies.

Genau deshalb mache ich mich mit viel Hingabe an die Einrichtung und Ausstaffierung. Meiner Messy-Anwandlungen bewusst, liegt das Hauptaugenmerk auf Helligkeit, Aufgeräumtheit und Platz. Die Klassiker Schreibtisch, Container und Schubladenregal von USM sind genau das, was ich schon immer wollte. Zum Umzug in unser neues, großes Büro, ging dieser Traum nun in Erfüllung. Besonders die verchromten Details sind meine absoluten Lieblinge.

Wie das alles in der Realität aussieht, hat Miriam Marlene Waldner für euch festgehalten.

Schreibtisch von USM in Nahaufnahme bestückt mit Elephant Bag von Loewe, Plexiglasbox von Louis Vuitton, Glitzernagellack von Essie, großer, goldener Ring von Chloé und Base Coat Lack von Chanel

Schreibtisch und Container von USM. Sonnenbrille von Acne Studios, Plexiglasbox von Louis Vuitton, Glitzernagellack von Essie, Base Coat Lack von Chanel, Kleid von Miu Miu, Turtleneck von Uniqlo, Boots von Ganni und Stuhl von Vitra

Großer, goldener Ring von Chloé, Perlenkette von Roxanne Assoulin, Lippenstift von Dior

Der Container von USM ist dank seiner Rollen mit den verchromten Kappen nicht nur jederzeit einsatzbereit, sondern eignet sich auch als wunderbares Podest für die Blumendeko. Vase vom Flohmarkt, kristallverzierter Cardigan von Gucci über Browns

Vor dem Mittagessen einmal kurz das Licht ausschalten (ja, auch die integrierte Regalbeleuchtung von USM!), und sich entspannt in den herabschauenden Hund begeben – im Wollkleid von Totême, Cardigan von Gucci über Browns, mit Stirnband von Miu Miu, in Söckchen von Paco Rabanne und Angel Sneakers von Eytys sowie mit einer Yogamatte von Chanel

Natürlich steht die Queen im beleuchteten Regalabteil von USM – damit sie uns ununterbrochen zuwinkt (der Mechanismus wird von Licht betrieben). Monogram Etui von Louis Vuitton, Dionysus Tasche aus Samt von Gucci über Browns, Sonnenbrillen von links nach rechts: Gucci, Stella McCartney, Alessandra Rich, Acne Studios, Margiela x Mykita, Elephant Bag von Loewe und Basketball von Chanel

… oder im “Will Gardner Style” (von The Good Wife) punkten. Am liebsten ganz in Pink. Rolli und Shirt von Calvin Klein über Browns, Basketball von Chanel

Passend zum Juwel unter den Schreibtisch-Papierkörben von Svenskt Tenn: das bodenlange Blumenkleid von Erdem über Browns, Sneaker von SSS World Corp (gibt es leider erst in ein paar Wochen online, bis dahin nur bei Selfridges und The Store), Dionysus Tasche aus Samt von Gucci über Browns

Von Faye Dunaway am Beverly Hills Hotel Pool inspirierte Analog-Situation in meinem Büro-Himmel. Elephant Bag von Loewe, Plexiglasbox von Louis Vuitton, Glitzernagellack von Essie, großer, goldener Ring von Chloé und Base Coat Lack von Chanel

Hard @work oder ein bisschen zwischendurch handwerkeln – unbedingt mit Gummisohlen. Diese sind von SSS World Corp, Schlüsselanhänger von Loewe, Stuhl von Vitra, und der USM Schreibtisch hält das natürlich locker durch!

Hauptsache der Janosch hängt!!! Mein Glücksbringer seit Urzeiten. Mantel von Miu Miu, seidenes Herrenhemd von Bottega Veneta

Regal „Haller E“ von USM

— Vielen Dank an USM für die großzügige Ausstattung —
FOTOS: MIRIAM MARLENE WALDNER (@miriam_marlene)
Model & Styling: Veronika Heilbrunner

Lasst euch ebenfalls auf der Website von USM inspirieren oder folgt dem Instagram Account (@usmmodularfurniture) hier.

Geboren und aufgewachsen in München begann Veronikas modische Laufbahn mit Modeljobs, bald wechselte sie auf die andere Seite der Kamera und wurde von der Modeassistentin zur Redakteurin, dann wieder ein Richtungswechsel ins Online-Luxury-Retailing, um bis vor Kurzem zurück beim Burda Verlag als Style Editor der deutschen Harpers Bazaar zu arbeiten. Im Moment lebt sie in Berlin, startete Anfang 2015 eine eigene Firma zusammen mit Julia Knolle, ihres Zeichens Ex-Editor-at-Large von Vogue Digital. Ach ja, ihre Leidenschaft sind Möpse.

Bitte alle Anfragen via instagram.com/veronikaheilbrunner, da info@hey-woman.com nicht mehr für diese Form von Kommunikation abgerufen wird

Editorial: Veronika at Work x USM

What do you need for a good work atmosphere? A great team and great office equipment! In this editorial with Veronika, we take a look at the hey woman! space

My office is always located wherever I happen to be – I take care of 90% of my work while traveling, whether that’s in a car, the subway, a plane, or a hotel room. It’s always everywhere and in between. So, it’s no wonder that the hey woman! space is kind of like a holy pilgrimage site for me. When I’m sitting at my desk, surrounded by my colleagues and all those necessary little things (from power outlets which, as a vagabond, definitely mean a lot more to me, to unlimited healthy, and a few unhealthy, snacks and coffee) I call that my personal paradise. I’m not exaggerating.

That’s exactly why I’ve put so much dedication into the furnishings and accoutrement. Aware of my messy impulses, the main focus is on light, orderliness, and space. The classic desk, container, and shelving system with drawer storage by USM is exactly what I’ve always wanted. This dream has come true now that we’ve moved into our new, large office. It’s especially the chrome details that are my absolute favorites.

Miriam Marlene Waldner has captured what this all looks like in reality.

A close-up shot of the desk by USM with the Elephant Bag by Loewe, a Plexiglas box by Louis Vuitton, glitter nail polish by Essie, a knuckleduster by Chloé, and a nail base coat by Chanel

Desk and container by USM. Sunglasses by Acne Studios, a Plexiglas box by Louis Vuitton, glitter nail polish by Essie and a nail base coat by Chanel. Dress by Miu Miu, turtleneck by Uniqlo, boots by Ganni. Chair by Vitra

Knuckleduster by Chloé, pearl necklace by Roxanne Assoulin, lipstick by Dior

Thanks to its chrome-plated castor caps, the USM container isn’t just ready to use at any time, but is also suitable as a wonderful podium for floral decorations. Flea market vase, crystal decorated cardigan by Gucci (through Browns)

Turn off the lights quickly before lunch (yes, also the integrated shelf lighting by USM!) and go into a relaxed Downward-Facing Dog – in a wool dress by Totême, cardigan by Gucci (through Browns), with a headband by Miu Miu, socks by Paco Rabanne, and the Angel Sneakers by Eytys as well as a yoga mat by Chanel

Of course, the Queen has a place in the illuminated shelf compartment by USM so that she waves at us continuously (the mechanism is light-operated). Monogram case by Louis Vuitton, velvet Dionysus Bag by Gucci (through Browns). Sunglasses (from left to righ)t: Gucci, Stella McCartney, Alessandra Rich, Acne Studios, Margiela x Mykita. Elephant Bag by Loewe, and basketball by Chanel

… or score in “Will Gardner style” (from The Good Wife). Preferably all in pink. Turtleneck and shirt by Calvin Klein (through Browns), Basketball by Chanel

To go with the jewel among desk wastepaper baskets by Svenskt Tenn: the floor-length floral dress by Erdem (through Browns), sneakers by SSS World Corp (unfortunately these will only be online in a couple weeks, but are available at Selfridges and The Store until then), velvet Dionysus Bag by Gucci (through Browns).

Analog situation inspired by Faye Dunaway at the Beverly Hills Hotel pool in my office heaven. Elephant Bag by Loewe, a Plexiglas box by Louis Vuitton, glitter nail polish by Essie, a knuckleduster by Chloé, and a nail base coat by Chanel

Hard @work or hardly working – absolutely with rubber soles. These are by SSS World Corp, keyring by Loewe, chair by Vitra, and of course the USM desk will stay the course

The main thing is that the Janosch is hanging!!! My good-luck charm since time immemorial. Coat by Miu Miu, silk shirt by Bottega Veneta

Rack “Haller E” by USM

– Many thanks to USM for the generous furnishings! –
phOTOS: MIRIAM MARLENE WALDNER (@miriam_marlene)
MODEL & STYLING: VERONIKA HEILBRUNNER

Get inspired on the USM website or follow the Instagram account (@usmmodularfurniture) here.

Born and raised in Munich/Germany, Veronika’s professional career has developed from being a model to a fashion editor, to online luxury retailing and most recently style editor of Harpers Bazaar Germany. She currently lives in Berlin where in the beginning of 2015 she started a company with Julia Knolle, the ex-editor at large of Vogue Digital.
Oh, and she loves pugs!