Shop the Look: Topshop „Edited by Veronika Heilbrunner“

_Topshop_Veronika Heilbrunner

Topshop lanciert die Herbstkollektion und Veronika Heilbrunner kuratiert ihre Lieblingsteile für die neue “Edited by…” Kampagne

Ein hinreißend leeres, strahlend weiß lackiertes Büro, frisch gefüllt mit einigen Leckerbissen von Topshop… das Ergebnis eines Selbstportraits!
Aber erst einmal der Reihe nach: Als Topshop mich fragte, ob ich Lust hätte, meine Lieblingsteile der aktuellen Kollektion für den Herbst in Szene zu setzen, waren wir inmitten unseres hey woman! Büroumzuges. Denn nach mehr als zwei Jahren in zwei untergemieteten Räumen (und einem leeren Dachgeschoss-Loft ganz in der Nähe) beschlossen Julia und ich, dass die Zeit reif ist für einen großen Schritt in die Zukunft.

Ich kam gerade von einem Kurztrip aus London zurück, suchte Möbel für unser neues Headquarter aus und statt zum Mittagessen ging es für mich schnell noch in den Reitstall: meine Lieblings-„Pause“ auf dem Rücken der Pferde (#storyofmylife #allesgleichzeitigbyheilbrunner) – während meine tapferen Kolleginnen das „daily business“ mit Kistenpacken, Schlüsselübergaben und was sonst noch zu einem Umzug dazu gehört, meisterten.

Später an diesem schwülen Tag im Juli, an dem ich endlich auch die Leckerbissen von Topshop in unserem strahlend weißen und (noch) hinreißend leeren Büro inszenierte, schien natürlich keine Sonne, sondern es regnete. Was immerhin gut für den herbstlichen Look aka Lack, Pailletten, Denim und Fake Fur auf meinen Selbstportraits war. Wie und warum ich genau diese Teile ausgesucht habe, darüber spreche ich heute Abend mit Nike van Dinther und Sarah Gottschalk von „This is Jane Wayne“ und Ricarda Messner vom Flaneur Magazine im Topshop Store in Berlin.

_Topshop_Veronika Heilbrunner
_Topshop_Veronika Heilbrunner
_Topshop_Veronika Heilbrunner
_Topshop_Veronika Heilbrunner
Topshop_Layout_Veronika
_Topshop_Veronika Heilbrunner
_Topshop_Veronika Heilbrunner

Topshop Stores in Berlin:

KADEWE 
Tauentzienstr. 21-24,
10789 Berlin
Mo-Do: 10.00 – 20.00 Uhr, Fr: 10.00 – 21.00 Uhr
Sa: 9:30 – 20.00 Uhr, So: Geschlossen

GALERIA KAUFHOF
Alexander Platz 9
10789 Berlin
Mon – Mi: 9.30 – 20.00 Uhr, Do – Sa:9.30 – 22.00 Uhr
So: Geschlossen

Weitere Informationen und die gesamte Kollektion gibt es ab sofort auf topshop.com hier. Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte auch ihrem Instagram Account (@topshop) hier folgen.

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Topshop –

Geboren und aufgewachsen in München begann Veronikas modische Laufbahn mit Modeljobs, bald wechselte sie auf die andere Seite der Kamera und wurde von der Modeassistentin zur Redakteurin, dann wieder ein Richtungswechsel ins Online-Luxury-Retailing, um bis vor Kurzem zurück beim Burda Verlag als Style Editor der deutschen Harpers Bazaar zu arbeiten. Im Moment lebt sie in Berlin, startete Anfang 2015 eine eigene Firma zusammen mit Julia Knolle, ihres Zeichens Ex-Editor-at-Large von Vogue Digital. Ach ja, ihre Leidenschaft sind Möpse.

Shop the Look: Topshop “Edited by Veronika Heilbrunner”

_Topshop_Veronika Heilbrunner

Topshop launches their fall collection and Veronika Heilbrunner picks her favorite pieces for the new “Edited by…” campaign

A stunningly empty, gleaming white painted office, freshly filled with some goodies from Topshop…the result of a self-portrait!

But first, let’s go back to the beginning: We were in the middle of moving our office when Topshop asked me if I wanted to style my favorite pieces from their current collection. After spending more than two years in two rooms on a sub-tenancy agreement – and with an empty top-floor loft so close by – Julia and I decided it was time to take a big step into the future.

I had just gotten back from a short trip to London, picked out furniture for our new headquarters, and then instead of going to lunch, was quickly off to the riding stables – my favorite “break” on the back of a horse (#storyofmylife #allesgleichzeitigbyheilbrunner) – while my valiant colleagues rode on through the daily business of unpacking boxes, handing over and receiving the keys, and everything else that belongs to a move.

Later on this humid day in July, when I finally styled these goodies from Topshop in our gleaming white and (still) stunningly empty office, the sun wasn’t shining – it was raining instead. Which turned out to be good for the fall look in my self-portrait (aka patent, sequins, denim, and fake fur). I’ll be speaking about how and why I selected exactly these pieces with Nike van Dinther and Sarah Gottschalk from This is Jane Wayne and Ricarda Messner from Flaneur Magazine this evening at the Topshop Store in Berlin.

_Topshop_Veronika Heilbrunner
_Topshop_Veronika Heilbrunner
_Topshop_Veronika Heilbrunner
_Topshop_Veronika Heilbrunner
Topshop_Layout_Veronika
_Topshop_Veronika Heilbrunner
_Topshop_Veronika Heilbrunner

Topshop Stores in Berlin:

KADEWE
Tauentzienstr. 21-24,
10789 Berlin
Mon – Thu: 10am – 8pm, Fr: 10am – 9pm
Sa: 9:30am – 8pm, So: closed

GALERIA KAUFHOF
Alexander Platz 9
10789 Berlin
Mon – Wed: 9.30am – 8pm
Thu – Sa: 9.30am – 10pm, So: closed

Find further information and the collection as of now via topshop.com here and get inspired via their Instagram account (@topshop) here.

Translation; Melissa Frost
– IN COOPERATION WITH TOPSHOP –

Born and raised in Munich/Germany, Veronika’s professional career has developed from being a model to a fashion editor, to online luxury retailing and most recently style editor of Harpers Bazaar Germany. She currently lives in Berlin where in the beginning of 2015 she started a company with Julia Knolle, the ex-editor at large of Vogue Digital.
Oh, and she loves pugs!