Shop The Look : Paisley

©Sandra Semburg / Vogue.fr

Veronika Heilbrunner trägt ein Paisley Kleid von Etro mit schwarzen Jeans und der Nile Tasche von Chloé, während der Mailänder Modewoche Herbst / Winter 2017

Mailand, Italien, der 24. Februar: Veronika ist gerade auf dem Weg zur Etro Show und trägt ein Paisley Kleid vom selbigen Designer. Weil es zu dieser Jahreszeit noch zu früh ist, um das Kleid mit nackten Beinen tragen zu können, entschied sich Veronika für einen warmen und zugleich lässigen Look: Sie kombiniert das Paisley Kleid mit klassischer schwarzer Jeans, ihren Lieblings-Boots von Timberland, und der neuen Nile Tasche von Chloé.

Seit 1981 ist Etro bestens bekannt für seine Designs aus Seide mit Paisley Muster – auch bekannt als Cashmere Designs. Weil wir diesen prächtigen und farbenfrohen Print lieben (es ist eine leichtere, sommerlichere Version von Brokat), haben wir angefangen uns umzuschauen… und Überraschung! Dieses Frühjahr sind eine Vielzahl dieser wunderschönen Prints erhältlich: Acne Studios, Gucci, Isabel Marant, und viele andere haben Paisley in ihre aktuellen Kollektionen integriert. Ihr werdet es eingearbeitet in Accessoires, Taschen, Kleidern bis hin zu Unterteilen finden.

Von einem einzelnen Teil zu einem kompletten Look, diese Saison ist einfach alles “paisley-able”!

Unten findet ihr eine Auswahl an Teilen mit denen ihr ganz leicht Veronikas italienischen Look nachmachen könnt:

Ursprünglich aus Frankreich und der Schweiz, zog Oriane nach Berlin, um ihr kreatives Interesse zu verwirklichen. Sie liebt Kunst und Fotografie und macht eine Menge Yoga, vielleicht auch, um ihre Leidenschaft für großartiges Essen auszubalancieren - ein richtiger Feinschmecker sozusagen. Und natürlich ist sie modebegeistert: mit einer besonderen Schwäche für Schößchen-Schnitte und Rüschen. Bei hey woman! ist Oriane für Shooting/Produktion, Mode Artikel, und Collage Kunstwerk verantwortlich.

Shop The Look : Paisley

©Sandra Semburg / Vogue.fr

Veronika Heilbrunner combines a silk paisley by Etro with black Jeans and the Nile bag by Chloé during Milan Fashion Week Fall / Winter 2017

Milan, Italy, the 24th of February: Veronika is on her way to the Etro show wearing a silk paisley dress made by the aforementioned designer. Too early in the season to be worn with bare legs, she opted for a warm and casual look, combining it with classic black jeans, her favorite Timberland boots, and the new Nile bag by Chloé.

Since 1981, Etro has been best known for its silk designs in paisley patterns – also known as a cashmere design. Because we love this rich and colorful print (it’s a lighter and more summery version of brocade), we started to look around and… surprise! There are plenty of these beautiful prints available this spring: Acne Studios, Gucci, Isabel Marant, and many others included paisley in their latest collections. You’ll find it incorporated into accessories, bags, dresses, and bottoms.

From a single item to a total look, everything this season is totally “paisley-able!”

Below you’ll find our selection of pieces to easily reproduce Veronika’s Italian look:

Shop the Look:

French and Swiss, Oriane moved to Berlin to pursue her interest in all things creative. She loves art and photography and does a lot of yoga, also to balance out her passion for great cuisine - a real foodie so to say. And of course, she is obsessed with fashion, which you can tell from her weakness for peplum cuts and ruffles. At hey woman! Oriane is responsible for shooting, producing and styling as well as editing and collage design.