Lookbook: Céline Resort 2018

Céline liefert mit der Resort Kollektion für 2018 das typische Komplettpaket: bekannte Silhouetten sowie mit Binx Walton und Selena Forrest bekannte Gesichter

Zart und herb, dunkel und bunt, maskulin und feminin – es sind diese starken Gegensätze, von denen das französische Lieblingslabel Céline lebt. Für ihre Resort 2018 Linie lässt Phoebe Philo ihre Models zwischen den Kontrasten posieren. Und so sitzen, turnen und stehen derzeit angesagte Models wie Binx Walton (@binxwalton) und Selena Forrest (@selenaforrest) mal in einem mediterranen Sommergarten oder einfach vor einem weißen Stoffhintergrund.

Insgesamt 26 Looks zeigen alles, was man schon immer von Céline haben wollte: einen schlichten Anzug oder einen auf Taille geschnittenen schwarzen Wollblazer, das zarte Slipdress oder endlich den schönsten Trenchcoat. 26 Looks zeigen sich aber auch von ihrer expressionistischen Seite. Muster- und Farbwelten erstrecken sich über blau-weiß gescheckte und gebatikte Entwürfe bis hin zu Turtleneck-Tops mit Comicmuster (witzig). Und eine Brille mit getönten Gläsern in gelb ist auch eine feine Sache. Lieblingsbild: Das Close-up von den Beinen eines der Models, das eine weite Jeans und schwarze Sandaletten trägt. Wohl auch ein dezenter Hinweis darauf, dass Céline bald seine Denim Linie launchen wird.

Bereits im Juli während der Couture Defilees wurde die Kollektion präsentiert. Seit vier Jahren zeigt Phoebe Philo ihre Resort Entwürfe in diesem Zeitraum einem ausgewählten Publikum, natürlich streng vertraulich. Bis zum Verkaufsstart der Stücke bleibt das dazugehörige Lookbook unter Verschluss. Nun, seit wenigen Tagen, dürfen die hübschen Bilder endlich geliebt werden. Parallel dazu wurde auch die Spring Kampagne für 2018 enthüllt, die von Starfotograf Juergen Teller fotografiert wurde.

Bei den schönen Entwürfen und Fotografien verschließen wir fest Augen und Ohren vor den Gerüchten um einen möglichen Abschied von Phoebe Philo bei Céline. Business of Fashion hatte vor einigen Wochen gemutmaßt, dass ein Wechsel bevorstehen könnte. Aber das verdrängen wir, vorerst.

Mehr zu Céline gibt es auf der Webseite des Labels hier, News, Impressionen sowie Lookbook- und Kampagnenfotos kann man außerdem auf Instagram sehen (@celine).

Bilder: PR

Lookbook: Céline Resort 2018

With the 2018 Resort Collection, Céline offers the typical complete package: Familiar silhouettes paired with a few familiar faces – Binx Walton and Selena Forrest

Delicate and austere, dark and colorful, masculine and feminine – these are the powerful contrasts that fuel French favorite Céline. Phoebe Philo lets her models pose between the contrasts for her Resort 2018 line. And so you’ll find the much sought-after Binx Walton (@binxwalton) and Selena Forrest (@selenaforrest) sitting, performing gymnastics, or standing in a Mediterranean summer garden or simply in front of a white cloth background.

A total of 26 looks show everything that you ever wanted from Céline: a simple suit or a black wool blazer cinched in at the waist, a delicate slip dress, and finally the most gorgeous trench coat. The 26 looks present their most expressionistic side – patterns and colors range from mottled blue and white batik designs to turtleneck tops with comics on them (witty). And the glasses with tinted, yellow lenses are also a fine thing. Favorite picture: The close-up of the legs of the model wearing wide-leg jeans and black sandals – a discreet hint that Céline will be launching its denim line soon.

The collection was already presented back in July during the couture shows. Phoebe Philo has been showing her Resort designs to a select audience during this time period for the last four years – in the strictest confidence, of course. The lookbook that goes with it remains under lock and key until the pieces go on sale. But now the beautiful photos have been released, and for the last few days have finally been available to an adoring public. The spring campaign was unveiled at the same time, which was shot by star photographer Juergen Teller.

With these beautiful designs and photographs, let us close our eyes and ears to Phoebe Philo’s rumored departure from Céline. A few weeks ago, Business of Fashion suggested that a change could be imminent. But, we’ll suppress those thoughts for the time being.

More about Céline can be found on the label’s website here. News, impressions, as well as lookbook and campaign photos can also be seen on Instagram (@celine).

Images: Courtesy of Céline
Translation: Melissa Frost