Editorial: BVLGARI GOLDEA THE ROMAN NIGHT

BVLGARI spiegelt in seinen Designs und im Parfum GOLDEA THE ROMAN NIGHT das magische, römische Lebensgefühl wider – wir projizieren es mit unserem Editorial auf alle Städte dieser Welt

Wir befinden uns in Rom: Eine laue Sommernacht, eine rauschende Party – so ungefähr stelle ich mir das süße Leben vor. Hunderte von Menschen in schönen Kleidern tanzen und drehen sich unter den bunten Lichtern der Stadt immer schneller durch die Dunkelheit und verlieren sich im Moment. Die ersten Minuten in Paolo Sorrentinos Meisterfilm La Grande Bellezza – Die große Schönheit aus dem Jahr 2013 könnten nicht leidenschaftlicher, elektrisierender, aufgeladener mit Emotionen und Glücksgefühlen sein. Roms Schönheit beginnt bei seiner kolossalen Historie, besticht durch große Monumente und endet in rauschenden Nächten, so möchte man es glauben. Und das darf man auch.

Eine von vielen Geschichten in Rom schreibt auch Sotirio Bulgari. Vor 133 Jahren sollte er sein erstes Geschäft in der italienischen Hauptstadt eröffnen und damit den Grundstein für das heutige Luxusunternehmen legen. Über die Jahrzehnte hinweg kreierte das Haus eine einzigartige DNA, die sich über funkelnde Schmuckdesigns, Accessoires sowie Duftkreationen definiert. Immer mit von der Partie: der römische Stolz.

Parfum BVLGARI GOLDEA THE ROMAN NIGHT, “Serpenti Forever” Tasche aus Kalbsleder in Koralle mit Applikationen, schmale Serpenti Armspange aus 18 Karat WEISSGOLD, SERPENTI Kette mit Anhänger aus Roségold mit Malachit

 

breiter SERPENTI Ring aus Roségold mit RUBELLiT, SERPENTI Ring aus Roségold mit Malachit, SERPENTI Ring aus Roségold mit RUBELLIT, Schmale SERPENTI Armspange aus 18 Karat Roségold, SCHMALE SERPENTI ARMSPANGE AUS 18 KARAT WEISSGOLD, SERPENTI Kette mit Anhänger aus Roségold mit Rubellit
SERPENTI Ohrringe aus Roségold mit Rubellit
links: schmale SERPENTI Halskette aus 18 Karat Weißgold, SERPENTI Halskette aus 18 Karat Roségold mit Perlmutt
rechts: PARFUM BVLGARI GOLDEA THE ROMAN NIGHT, SERPENTI Ring aus Roségold mit Rubellit
“SERPENTI FOREVER” TASCHE aus Kalbsleder in Weiß mit Applikationen, schmale Serpenti Armspange aus 18 Karat Weißgold, breiter Serpenti Ring aus Roségold mit Rubellit, Serpenti Ring aus Roségold mit Malachit, Serpenti Ring aus Roségold mit Rubellit, schmale Serpenti Armspange aus 18 Karat Roségold (V.l.n.r.)

Als jüngstes Parfum von BVLGARI entwickelte Parfumeur Alberto Morillas GOLDEA THE ROMAN NIGHT. Dafür tauchte er einen weich geschwungenen Flakon in schwarzen Lack, versah ihn mit einem glänzend goldfarbenen Schriftzug und vollendete den Flaschenhals mit metallischer Serpenti-Prägung. Seit den 1940er Jahren zählt die Serpenti-Linie zu den Klassikern des Traditionshauses und somit scheint es wie ein großes Kompliment, dass das neueste Parfum auch als indirekte Weiterführung der Kollektion gesehen werden darf.

Wie der Titel verrät, ließ sich Morillas von der italienischen Hauptstadt inspirieren. Roms Nächte sind für ihn legendär, pulsierend und dieses Gefühl wollte er in einen Duft übersetzen. Und so fiel seine Wahl bei der Kopfnote auf Beeren und schwarze Pfingstrosen. Nachtblühender Jasmin und Tuberose Absolue erfüllen die Herznoten. Die Komposition wird durch die Basisnote vollendet mit Haiti-Vetiver, Patschuli und schwarzem Moschus. In Morillas Gedanken schmiegt sich GOLDEA THE ROMAN NIGHT wie ein Collier um den Hals. Dieser poetische Gedanke passt zu Rom, seinen Mythen und der Magie, die diese historische Stadt umgibt. Und vielleicht duftete es auf der Dachterrasse von Sorrentinos La Grande Bellezza genau wie GOLDEA THE ROMAN NIGHT. Passen würde es, zumal der italienische Regisseur als Freund des Hauses bekannt ist und bereits Werbespots für BVLGARI drehte.

“SERPENTI FOREVER” Tasche aus Kalbsleder in Jadegrün, breiter Serpenti Ring aus Roségold mit Rubellit, Serpenti Ring aus Roségold mit Malachit
Serpenti Ohrringe aus 18 Karat Roségold mit Perlmutt, schmale Serpenti Halskette aus 18 Karat Weißgold, Serpenti Halskette aus 18 Karat Roségold mit PERLMUTT
In diesem und im Folgenden Bild:PARFUM BVLGARI GOLDEA THE ROMAN NIGHT

Inspiriert von Rom bei Nacht, soll sich dieses Editorial um jene Illusion drehen. Ganz natürlich werden Erinnerungen an lange Abende in Restaurants und Bars geweckt. Oft als spontaner Aperitif begonnen, wurde daraus ein ausgedehntes Dinner mit Drinks bis in die tiefe Nacht. Und während man sich stundenlang unterhält, zusammensitzt und lacht, bilden sich langsam kleine Stillleben auf dem Tisch: Weingläser neben Taschen, Löffel an der Seite von Lippenstiften, Kerzenständer dicht an abgelegten Ringen und Armspangen. Stets begleitet von den Gerüchen und Stimmungen der Nacht. Vielleicht in Rom, vielleicht aber auch in Paris, London oder Berlin.

BVLGARI

Goldea The Roman Night, EUR 59.99 via Douglas

Für die Kampagne zum Parfum zog Topmodel Bella Hadid (@bellahadid) durch die Straßen und Nacht von Rom. GOLDEA THE ROMAN NIGHT ist in drei verschiedenen Flakongrößen und als Körperpflege erhältlich.

Weitere Informationen zu BVLGARI gibt es auf der Webseite hier sowie auf Instagram @bulgariofficial oder über den Hashtag #goldearomannight

Photo: Jens Utzt (@brandlutzt)
Styling: Madeleine Abeltshauser (@madeleine_ABLC)
alle Accessoires: Bvlgari

 

– in freundlicher Zusammenarbeit mit Bvlgari –

Madeleine ist Modejournalistin. Für Mode begeistert sie sich, seit sie denken kann – besonders für Kaschmirpullover und Schmuck. Nach fünf Jahren im Moderessort der deutschen Vogue in München beschloss sie, eine neue Herausforderung anzunehmen und nach Berlin zu ziehen. Als Fashion Editor bei hey woman! kann sie ihre Leidenschaften für Styling, Creative Direction und das Schreiben vereinen. Madeleine imitiert gerne Schweizer Akzente und versucht sich als Köchin.

©Phillip Schlegel

Editorial: BVLGARI GOLDEA THE ROMAN NIGHT

BVLGARI reflects Rome’s magical approach to life both in its designs and in the perfume GOLDEA THE ROMAN NIGHT – with our editorial, we project that feeling on all the cities of the world

We are in Rome. It’s a warm summer night, a party is roaring – that’s about how I imagine the sweet life. Hundreds of people in beautiful dresses dance and spin under the bright lights of the city, faster and faster through the darkness, losing themselves in the moment. The first minutes in Paolo Sorrentino’s masterful 2013 film La Grande Bellezza (The Great Beauty) could not be more passionate, electrifying, or charged with emotion and feelings of joy. Rome’s beauty begins with its colossal history, captivates us with its large monuments, and ends in roaring nights. And you can do that, too.

One of those many Roman stories was written by Sotirio Bulgari. He opened his first business in the Italian capital 133 years ago and, with it, laid the foundation for the luxury brand we know today. Over the decades, the company has created a unique DNA that is defined by sparkling jewelry designs, accessories, and fragrances. Always present: Roman pride.

PARFUM BVLGARI GOLDEA THE ROMAN NIGHT, “SERPENTI FOREVER” BAG IN CORAL CALFSKIN WITH APPLIQUÉS, SLIMLINE 18K WHITE GOLD Serpenti BANGLE, Serpenti NECKLACE WITH PENDANT IN ROSE GOLD WITH MALACHITE
SERPENTi WIDE RING IN ROSE GOLD WITH RUBELLITE, Serpenti RING IN ROSE GOLD WITH MALACHITE, Serpenti RING IN ROSE GOLD WITH RUBELLITE, SLIMLINE Serpenti BANGLE IN 18K ROSE GOLD, SLIMLINE Serpenti BANGLE IN 18K WHITE GOLD, Serpenti NECKLACE WITH PENDANT IN ROSE GOLD WITH RUBELLITE
SERPENTi EARRINGS IN ROSE GOLD WITH RUBELLITE
LEFT: Serpenti NECKLACE IN 18K WHITE GOLD, Serpenti 18K ROSE GOLD NECKLACE WITH MOTHER OF PEARL
RIGHT:PARFUM BVLGARI GOLDEA THE ROMAN NIGHT, Serpenti RING IN ROSE GOLD WITH RUBELLITE
“SERPENTI FOREVER” BAG IN WHITE CALFSKIN WITH APPLIQUÉS, SLIMLINE 18K WHITE GOLD Serpenti BANGLE, serpenti WIDE RING IN ROSE GOLD WITH RUBELLITE, serpenti RING IN ROSE GOLD WITH MALACHITE, serpenti RING IN ROSE GOLD WITH RUBELLITE, SLIMLINE serpenti BANGLE IN 18K ROSE GOLD (LEFT TO RIGHT)

BVLGARI’s latest perfume, GOLDEA THE ROMAN NIGHT, was developed by perfumer Alberto Morillas. For this scent, he dipped a gently curved bottle in black lacquer, endowed it with shiny, gold-colored lettering, and finished the bottle neck with metallic Serpenti embossing. The Serpenti line is one of the house’s classics dating back to the 1940s, so it seems like a big compliment that this latest perfume can also be seen as an indirect continuation of the collection.

As the name suggests, Morillas was inspired by the Italian capital. For him, Roman nights are legendary – pulsating – and he wanted to translate this feeling into a fragrance. And so he chose berries and black peonies for the top notes. Night-flowering jasmine and tuberose absolute fill the heart notes. The composition is completed by base notes of Haitian vetiver, patchouli, and black musk. In Morillas’ mind, GOLDEA THE ROMAN NIGHT nestles on the neck like a necklace. This poetic thought fits to Rome, to its myths and to the magic that surrounds this historic city. And maybe the roof terrace in Sorrentino’s La Grande Bellezza smells exactly like GOLDEA THE ROMAN NIGHT. It could be so, especially since the Italian director is known as a friend of the house and has made commercials for BVLGARI.

“SERPENTI FOREVER” BAG IN JADE GREEN CALFSKIN, serpenti WIDE RING IN ROSE GOLD WITH RUBELLITE, serpenti RING IN ROSE GOLD WITH MALACHITE
SERPENTi EARRINGS IN 18K ROSE GOLD WITH MOTHER OF PEARL, SERPENTI NECKLACE IN 18K WHITE GOLD, SERPENTI NECKLACE IN 18K ROSE GOLD WITH MOTHER OF PEARL
SEEN HERE AND IN THE FOLLOWING PICTURE:PARFUM BVLGARI GOLDEA THE ROMAN NIGHT

Inspired by Rome at night, this editorial revolves around that illusion. Naturally, memories of long evenings in restaurants and bars are awakened. What often started as a spontaneous aperitif became an extended dinner and drinks that ran late into the night. And while we talk for hours, sitting together and laughing, a small still life or two slowly forms on the table: wine glasses next to bags, spoons to the side of lipsticks, candle holders close to rings and bangles that have been put to the side – and always accompanied by the smells and moods of the night. Maybe in Rome, or maybe in Paris, London, or Berlin.

Bulgari

Goldea The Roman Night, EUR 59.99 via Douglas

Top model Bella Hadid (@bellahadid) traveled through the streets of the Roman night for the perfume’s campaign. GOLDEA THE ROMAN NIGHT is available in three different sized bottles and as a body care line.

More information about BVLGARI can be found on the website here, on Instagram @bulgariofficial as well as under #goldearomannight.

Photography: Jens Utzt (@brandlutzt)
Styling: Madeleine Abeltshauser (@madeleine_ablc)
all accessories: Bvlgari
Translation: Melissa Frost
– IN COOPERATION WITH BVlgari –