Women We Love: Krissy Jones

©Jessica Barthel

Krissy Jones ist die nächste Women We Love und erzählt von ihrem erfolgreichen Yoga Studio Sky Ting

Aufmerksame Fans von hey woman! wissen, dass Krissy Jones mich einst von meiner jahrelangen Yoga-Phobie befreit hat. Nachdem Veronika insistierte, ich solle mir doch bitte selbst einen großen Gefallen tun und den Nike Concierge Service nutzen – er sei direkt um die Ecke unseres Hotels und da ich dort Einzelunterricht erhielte, könne ich doch selber den Ton angeben und ggf. Bescheid sagen, wenn sich etwas nicht gut anfühle.

Zack, einmal (im Schneidersitz) mit einer Schlinge um den Rücken den Brustkorb soweit geöffnet, dass ich meiner eigenen Lunge und der ganzen Portion Luft, die da plötzlich durchströmte, fast nicht trauen konnte. Selbstredend bekam die dafür verantwortliche Person für meinen kleinen subjektiven Teil den Status der Superwoman zugewiesen, die in der Lage ist Augen zu öffnen – doch auch weit darüber hinaus ist Krissy Jones als Mitbegründerin des Sky Ting Yoga Studios mit ihren 28 Jahren ein Ausnahmetalent.

Als wir uns im Januar 2015 das erste Mal trafen, begannen die Yogakurse in ihrer ersten Dependance in der Chrystie Street bereits aus allen Nähten zu platzen. Einst mit ihrer Partnerin Chloe Kernaghan begonnen, fingen die beiden sukzessive an, weitere Lehrer ins Team aufzunehmen. Von Anfang an dabei: die Giraffe. Immer auch zu sehen im bemerkenswert unterhaltsamen Newsletter, den man auch ohne weiteres abonnieren kann, wenn man nicht in der glücklichen Lage ist, in New York zu wohnen: Erheiterung im Postfach garantiert.

Seit sagenhaften 20 Jahren sind Tanz und Yoga Krissys Leidenschaft, jetzt bald wird die zweite Location von Sky Ting Yoga eröffnet. Es werden über das Jahr verteilt Reisen angeboten, Kurse für solche, die selbst Yogalehrer werden möchten, sich die Welt mal aus der Kopf-Über-Perspektive anschauen oder einfach wissen wollen, wie man endlich länger als zehn Minuten meditiert.

Ihr Ansatz, Yoga in einem Umfeld zu lehren, das nicht dogmatisch ist, beeindruckt. Aber lest selbst!

Ich habe die Verbindung von Körper und Geist bereits in jungen Jahren über den Tanz studiert, und ging am College über in die Yogapraxis. Als ich nach meinem Abschluss nach New York zog, absolvierte ich meine Yogalehrer-Ausbildung und bemerkte, wie sehr ich es liebe. Einmal meinen Mentor gefunden, Nevine Michaan, wusste ich, dass ich für den Rest meines Lebens Yoga unterrichten wollte. Ich begann Sky Ting Yoga im letzten Jahr, nachdem ich feststellte, dass es das Bedürfnis nach einer anderen Art von Yogastudio gab – einen Ort, der schön vom Design her ist und gleichzeitig undogmatisch. Ich liebe die Yogacommunity, die wir mit Sky Ting ins Leben gerufen haben. Ich liebe die Leute, die ich unterrichte und das Team, mit dem ich zusammenarbeite!

Instagram ist für uns ein hilfreiches Arbeitswerkzeug – wir posten Infos über das, was täglich so in unserem Studio passiert. Es ist die schnellste Art, mit unseren Schülern in Verbindung zu treten. Wir benutzen Instagram natürlich auch als Plattform, um die Atmosphäre bei uns, unser Image und die Stimme von Sky Ting nach außen zu kommunizieren!

Meine Meditations- und Pranayamapraxis hilft mir dabei, allem, was in meinem Leben passiert, Priorität zu verleihen. Es hilft mir dabei, mit Stress und Sorgen umzugehen, wenn diese Dinge Überhand nehmen. Ich bin produktiver, wenn ich meditiere – ich kann mich besser konzentrieren und habe eine klare Vorstellung davon, was wichtig ist; was wiederum ziemlich wichtig ist, wenn ich über die 100 ungelesenen E-Mails nachdenke, die in meinem Postfach liegen.

Normalerweise wache ich morgens früh auf und unterrichte ab etwa 8 Uhr private Klienten. Dann, gegen 10 Uhr, nehme ich eine Yogastunde oder mache eine Art “Zuhausepraxis”. Von 12-15 Uhr arbeite ich bei Sky Ting, ich sitze an meinen E-Mails, habe Meetings usw. Ich unterrichte um etwa 18 Uhr einen weiteren Kurs und beende meinen Tag um 19:30 Uhr. Ich stelle sicher, dass ich eine Stunde des Tages etwas mache, das Spaß macht, das mir guttut – normalerweise ist das ein Yoga- oder ein Tanzkurs, zur Akupunktur gehen oder eine Massage bekommen. Zur Zeit gehe ich oft einmal die Woche in den Spa!

Die Work-Life-Balance ist für mich eine interessante Frage, weil ich Sky Ting nicht wirklich als Arbeit betrachte. Ich liebe was ich mache und es macht mich wirklich glücklich. Aber ich achte darauf, dass ich meine E-Mails nicht direkt morgens nach dem Aufwachen abrufe, und dann auch nicht nach 18 Uhr. Das ist für mich ziemlich effektiv! Dazu kommt, dass ich sehr viel Glück habe, mit Chloe Kernaghan zusammenzuarbeiten, meiner Geschäftspartnerin! Mit ihr gehe ich durch dick und dünn, oder wie man hier sagt: “She’s my ride or die.” Wir führen das Studio gemeinsam, wir unterrichten gemeinsam, reisen gemeinsam, und wir sind darüber hinaus sehr gute Freunde. Wir haben denselben Background und teilen dieselbe Yogaphilosophie, und normalerweise haben wir auch dieselbe Vorstellung davon, wohin es mit Sky Ting Yoga hinsoll!

Als Location ist New York auch eine große Hilfe, was den Drive der Stadt angeht. Die Leute brauchen Yoga in dieser Stadt – sie ist so verrückt und das Tempo ist hier so hoch. Ich stelle sicher, dass ich den Leuten praktisches Rüstzeug mitgebe, damit sie mit Stress und Ängsten besser umgehen können. Und für meinen Teil: Ich liebe es, wie energetisch mich NYC macht! In meinem Leben ist es nie langweilig. Ich bin nicht besonders gut darin, einfach nur stillzusitzen (auch wenn ich Yogalehrerin bin). Ich liebe es auch, dass ich kein Auto besitze und mir trotzdem die ganze Welt gehört.

Wenn ich mit jemandem den Beruf tauschen könnte, wäre ich vermutlich Beyoncé (natürlich nur, wenn ich ihre Stimme/ihr Talent besäße!). Ich liebe es zu performen und die Welt zu bereisen. Ich denke, sie würde auch eine großartige Yogalehrerin abgeben, also gemäß dem Fall, sie hätte auch mit mir den Beruf getauscht (LOL).

Für die Zukunft planen wir zwei Studios zu unterhalten – wir eröffnen unsere zweite Location diesen Winter in Tribeca. Wir bereiten darüber hinaus Retreats für 2017 vor wie auch zwei Lehrerausbildungs-Programme.

Rollin with my homie, @alexsharry! Co-teaching with this angel Saturday at 10a! Come! ✨➰➰

A video posted by k r i s s y j o n e s (@krassyjones) on

Aufgrund des außergewöhnlich schönen Newsletters, empfiehlt die gesamte Redaktion sich für diesen anzumelden.

Sky Ting Yoga Studio
Chinatown NYC
55 Chrystie St. (at Canal St.)
4th Floor
New York, NY 10002
(212) 203-5786

Instagram @krassyjones and @skytingyoga.

 

Übersetzung: Nella Beljan

Julia hat 2007 einen der ersten Modeblogs in Deutschland mitgegründet und als Consultant für Digitale Strategien gearbeitet, nachdem 2010 ihr erstes Buch erschienen ist. Nach vier ereignisreichen Jahren bei Condé Nast, in denen sie hauptsächlich für den digitalen Bereich der deutschen Vogue verantwortlich war, entschloss sie sich, ihr eigenes Online Magazin zu gründen, gemeinsam mit der Partnerin ihrer Träume – mit Veronika Heilbrunner. Julia lebt und arbeitet in Berlin und liest gerne Bücher.

Women We Love: Krissy Jones

©Jessica Barthel

Krissy Jones is the next in our series of Women We Love and talks about her successful yoga studio Sky Ting

Attentive readers will already know that Krissy Jones once saved me from my long-standing yoga phobia. At Veronika’s insistence that I please do myself a big favor and go use the Nike Concierge Service – it was directly around the corner from our hotel and since it was all about booking one-on-one hours, I’d be able to set the tone and say, if needed, that something didn’t feel good.

Then there I was, with my ribcage in a sling around my back, sitting cross-legged, so wide open that I could hardly believe my own lungs or the amount of air that was suddenly flowing through them. Of course for my little subjective part, the person responsible for this was going to be assigned the status of an eye-opening super woman, and Krissy Jones – the 28-year-old co-founder of Sky Ting Yoga Studios – is indeed an exception person.

When we first met back then in January of 2015, the yoga courses starting at her first studio on Chrystie Street were bursting at the seams. Originally started with her partner Chloe Kernaghan as co-teachers, they gradually started to bring more people onto the team. There from the start: the giraffe. It can still be seen in their remarkably entertaining newsletter, which you can still subscribe to even if you’re not lucky enough to live in New York. Inbox amusement guaranteed.

Yoga has been her passion since she was 20, and now Sky Ting’s second location is about to open. Over the course of the year they’ll be offering retreats, courses for those who want to become teachers themselves, want to see the world from a whole new perspective, or just want to know how to finally meditate for longer than 10 minutes.

Her approach to teaching yoga in an environment that isn’t dogmatic is impressive. But, read for yourself:

Translation: Melissa Frost

I’ve studied the body-mind connection through dance since a young age, and transitioned into practicing yoga in college. When I moved to NYC after graduation, I did my teaching training in yoga and realized I loved it. Once I found my mentor, Nevine Michaan, I knew I wanted to teach yoga for the rest of my life. I started SKY TING YOGA last year after realizing there was a need for a different type of studio – a place that’s well designed and non-dogmatic. I love the community that we’ve created through SKY TING. I love the people I teach and the team of teachers I work with!

Instagram is a helpful tool for us – we post information about what’s happening at our studio on a daily basis. It’s the fastest way to connect to our students. We also use Instagram as a platform to convey our vibe, image, and the voice of SKY TING!

 

My meditation and pranayama practice helps me prioritize everything that’s going on in my life. It helps me manage stress and anxiety when things become overwhelming. I’m more productive when I meditate – I can focus better and have a clearer sense of what’s important, which is very helpful when I think about the 100 unread emails in my inbox every day.

I usually wake up early and teach a private client around 8am. Then around 10am, I take a yoga class or do some sort of home practice. From 12-5pm I’m at SKY TING working on emails, having meetings, etc. I teach another class around 6pm and I finish my day at 7:30pm. I make sure I take an hour out of my day to do something fun and healing for myself – usually that’s taking a yoga class, dance class, going to acupuncture, or getting a massage. Recently I’ve been going to the spa once a week!

The work-life balance is an interesting question for me because I don’t really view SKY TING as work. I’m in love with what I do and it makes me really happy. But I make sure that I don’t check emails right when I wake up in the morning, and then not after 6pm. This has been really effective for me!  Add to this how fortunate I am to work with Chloe Kernaghan, my business partner in crime! She’s my ride or die. We run the studio together, teach together, travel together, and we’re also very good friends. We have the same background and philosophy in yoga, and we’re usually on the same page about where we want SKY TING to go!

 

As a location, New York is also a big help in terms of drive. People need yoga in this city – it’s so crazy and fast-paced. I make sure to give people practical tools they can use to handle stress and anxiety. And for my part: I love how energized NYC makes me feel. There’s never a dull moment in my day. I’m not very good at sitting still (even though I’m a yoga teacher). I also love not having a car and still having the world at my fingertips.

If I could switch jobs with someone it would probably be Beyonce (that’s if I had her voice/talent, of course!). I love performing and traveling the world. I think she would make a great yoga teacher too, that is if she had to swap jobs with me (LOL).

Looking to the future, we’re planning to have two studios up and running soon – we’re opening our second location this winter in Tribeca. We’re also launching four retreats in 2017, as well as two teacher training programs.

Rollin with my homie, @alexsharry! Co-teaching with this angel Saturday at 10a! Come! ✨➰➰

A video posted by k r i s s y j o n e s (@krassyjones) on

Due to the awesomeness of their Newsletter, our office highly recommends to sign up for it.

Sky Ting Yoga Studio
Chinatown NYC
55 Chrystie St. (at Canal St.)
4th Floor
New York, NY 10002
(212) 203-5786

Instagram @krassyjones and @skytingyoga.

 

Julia co-founded one of the first fashion blogs in Germany in 2007 and became a freelance consultant for digital strategies after publishing her first book in 2010. After an eventful four years with Condé Nast working mainly in the digital department of Vogue Germany, she decided to launch her own online magazine with her dream partner, Veronika Heilbrunner. She is based in Berlin and loves to read books.