Shop the Look: NikeLab x sacai

Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai

Als ich letzte Woche in New York ankam und den Dauerregen aus Berlin praktisch mit mir im Flieger mitnahm, war meine Laune entsprechend. Hatte ich mich doch so auf die heißen Tage, die ich im Schatten der Skyscrapers mit eisgekühlter „Almond Latte“ verbringen wollte, gefreut. Der Regenbogen dieser kleinen Geschichte, bzw. wieso ich das überhaupt erzähle, sind die fantastischen News, dass die NikeLab-x-sacai-Kollaboration in die zweite Runde geht. Die Bilder von Vera Comploj sprechen Worte – in diesen Teilen ist das Wetter egal.

Der schneeweiße Tracksuit ( NikeLab x sacai Tech Fleece Pants & NikeLab x sacai Tech Fleece Crew ) ist pures Glück. Frühmorgens ( dank Zeitverschiebung ) beim ersten Kaffee fühle ich mich ein bisschen wie Drake auf einer Wolke. Das Rückteil mit dem Lingerie-Einsatz ist typisch sacai.

Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai
Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai

Im Fleecekleid ( NikeLab x sacai Tech Fleece Dress ) mit Kniestrümpfen ( Nike Park IV ) und den neonfarbenen Air Max 90 ( NikeLab x sacai Air Max 90 ) die definitiv im Regen leuchten, laufe ich zu Fuß von Soho bis ins Meatpacking und gucke mir das neue Whitney an.

 

Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai
Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai

Zu dem übercoolen Anzug ( NikeLab x sacai Tech Fleece Pants & NikeLab x sacai Tech Fleece Crew ) funktionieren natürlich nur weiße Sneaker. Die neue Version des Dunk Lux ( NikeLab x sacai Dunk Lux ) ist ohne Schnürsenkel und neongefüttert.

 

Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai

Nichts macht mehr Spaß, als frühmorgens durch leere Straßen zu laufen. Mein Ziel vor Augen: einer der 25 Juice-Press-Stores in und um Manhatten mit der besten Auswahl an cold-pressed Säften und raw-organic Snacks.

 

Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai

Nach der Zusammenarbeit im Frühling 2015 geht die NikeLab x sacai Kooperation jetzt in die zweite Runde. Chitose Abe, Kreativdirektorin bei Sacai, haucht Klassikern von Nike neues Leben ein, indem sie wie auch von ihren Runway-Entwürfen gewohnt, bewusst auf Neu-Strukturierung und ungewöhnliche Kombinationen setzt. Dabei lässt sie sich von klassischen Herren-Silhouetten inspirieren und transformiert diese in feminine Sportswear.

Die NikeLab x sacai Kollektion ist ab heute online auf Nike.com/Nikelab sowie weltweit in ausgewählten NikeLab Locations erhältlich.

Fotografiert von Vera Comploj im Clubroom des Soho Grand Hotels in New York.

– IN zusammenarbeit mit NIKELAB X SACAI

Geboren und aufgewachsen in München begann Veronikas modische Laufbahn mit Modeljobs, bald wechselte sie auf die andere Seite der Kamera und wurde von der Modeassistentin zur Redakteurin, dann wieder ein Richtungswechsel ins Online-Luxury-Retailing, um bis vor Kurzem zurück beim Burda Verlag als Style Editor der deutschen Harpers Bazaar zu arbeiten. Im Moment lebt sie in Berlin, startete Anfang 2015 eine eigene Firma zusammen mit Julia Knolle, ihres Zeichens Ex-Editor-at-Large von Vogue Digital. Ach ja, ihre Leidenschaft sind Möpse.

Shop the look: NikeLab x sacai

Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai

When I arrived in New York City last week and had practically brought Berlin’s non-stop rain with me, my mood was accordingly.  I had been so looking forward to the hot days I would have spent with an ice-cold almond latte in the shades of skyscrapers. The rainbow through the raindrops of this story is that the fantastic NikeLab x sacai collaboration is going into a second round. Let the photographs by Vera Comploj speak for themselves – weather is irrelevant with these pieces.

The bright-white tracksuit ( NikeLab x sacai Tech Fleece Pants & NikeLab x sacai Tech Fleece Crew ) is pure happiness. Early in the morning ( thanks to the time difference ) having my first coffee I feel somehow kind of Drake on a cloud. The back piece with an integrated lingerie detail is typical for Sacai.

Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai
Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai

In the fleece dress ( NikeLab x sacai Tech Fleece Dress ) with knee-length socks ( Nike Park IV ) and neon-colored Air Max 90 ( NikeLab x sacai Air Max 90 ) that shine right through the rain, I walk from Soho to the Meatpacking Area and take a look at the new Whitney.

 

Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai
Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai

Of course, only white sneakers really work in combination with the suit ( NikeLab x sacai Tech FleecePants & NikeLab x sacai Tech Fleece Crew ). The new version of the Dunk Lux ( NikeLab x sacai Dunk Lux ) is without laces and with neon lining.

Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai

Nothing is more fun than walk through empty streets in the morning. My mission: one of the 25 Juice Press stores in Manhattan with the best selection of cold-pressed juices and raw organic snacks.

Veronika Heilbrunner NikeLab x sacai

After teaming up once before in spring 2015, the NikeLab x sacai collaboration is now going into a second round. Sacai Creative Director Chitose Abe gives Nike signature pieces new life by focusing on new structures and unusual combinations, as known from her runway designs, and takes inspiration from classic menswear silhouettes to transform these into feminine sportswear.

The NikeLab x sacai collection is available online today via Nike.com/Nikelab and at selected NikeLab locations worldwide.

With kind support of the Soho Grand Hotel New York selected pictures taken at the Clubroom.

Translation: Georgia Reeve

 

– IN COOPERATION WITH NikeLab x sacai

Born and raised in Munich/Germany, Veronika’s professional career has developed from being a model to a fashion editor, to online luxury retailing and most recently style editor of Harpers Bazaar Germany. She currently lives in Berlin where in the beginning of 2015 she started a company with Julia Knolle, the ex-editor at large of Vogue Digital.
Oh, and she loves pugs!