Shop the Look: #HMBalmaination

Olivier Rousteing, Kreativdirektor von Balmain, hat bei der Pressekonferenz letzte Woche in New York von der Zusammenarbeit mit H&M erzählt. Seine Freude und Überraschung über die wunderbare Qualität, in welcher die Handschrift des Couture-Hauses vom schwedischen Marktgiganten in demokratische Preise umgesetzt wurde, brachte er deutlich zum Ausdruck. Dem kann ich nur freudig zustimmen. Denn wirklicher Luxus ist doch, wenn sich der perfekte Schnitt gepaart mit auffälliger Opulenz auch im Alltag bewährt – und tagsüber sogar dem kritischen Blick im Sonnenlicht standhält.

Es klingt einfach, aber den perfekten Oversizemantel – eine Kombination aus luxuriösem Bademantel und kleidsamer, wetterfester Hülle – zu finden, ist nicht einfach. Dieser von Balmain x H&M ist perfekt. Ich konnte mich kaum entscheiden, ob ich ihn 90s/Grunge-inspiriert über ein langes Abendkleid oder „à la française“ als warmes Winterkleid trage. Mein Lieblingsdetail ist das Rollkragenshirt unter dem mehrreihigen Choker.

Das Strickkleid von Balmain x H&M fühlt sich ganz klar wie ein Superman-Kostüm an. Auf eine gute Art: Die langen Ärmel, der Rollkragen und die vorteilhafte Grafik sind ein toller sportlicher Kontrast zum opulenten Gürtel, oben beschriebener Mantel dient als Umhang.

Ausbrenner-Samt, Bling-Ohrringe und Goldknöpfe gehen gut tagsüber, oder wie in meinem Fall zum frühmorgendlichen Kaffee holen, wenn die Details stimmen: 1. #allblackeverything 2. Hose und Jacke sollten lässig und locker sitzen 3. die Schuhe müssen entspannt und flach sein = keep it real mit Timberlands oder noch besser „Heilbrunners .

Soviel zum Thema „Glamour during the day“ … das schillernd pinke Cocktailkleid von Balmain x H&M eignet sich perfekt für einen Ausflug in die Herbstsonne mit Rolli drunter und natürlich flachen Boots (Magda aus „There’s Something About Mary“ wäre höchst begeistert von der Reflexion).

Der perlenbesetzte Samtblazer von Balmain x H&M ist mein Beweis dafür, dass ein wirklich besonderes Kleidungsstück unbedingt auf die Straße muss – in diesem Fall mit der dunkelgrünen Wildleder-Bikerhose, dem schwarzen Logo-T-Shirt und meinen „Heilbrunners“. Denn manchmal ertappe ich mich dabei, Lieblingsteile zu schonen (gelernt bei Mama und Oma), und bin dann umso trauriger, wenn ich beim regelmäßigen Aussortieren merke, wie selten ich einen eigentlichen Favoriten getragen habe.

Available online und in ausgewählten H&M Filialen ab 5.November weltweit.

Hier geht es zu Veronikas Interview auf H&M Life.

Fotos: VERA COMPLOJ

Shop the Look: #HMbalmaination

Last week in New York, Olivier Rousteing, creative director of Balmain, discussed the collaboration with H&M. He clearly expressed his pleasure and surprise about the wonderful quality, which is a signature of the couture house and has been implemented with democratic prices through the Swedish marketing giant. I can happily agree. Real luxury is when the perfect cut is paired with eye-catching opulence in everyday life – and can withstand a critical eye even in the light of day.

It sounds simple, but the perfect oversized coat – a combination of a luxurious bathrobe and a flattering waterproof shell – is not easy to find. This one from Balmain x H&M is perfect. I could hardly decide if I should wear it over a long evening dress, inspired by 90s/Grunge or as a warm winter dress “à la française.” My favorite detail is the turtleneck under multiple chokers.

This knit dress by Balmain x H&M really feels like a Superman costume. In a good way: the long arms, the turtleneck and the advantageous graphics are a great contrast to the opulent belt, the previously described coat serves as a cloak.

Burnout velvet, bling earrings and gold buttons are great during the day when the details are right, or, in my case, for picking up early morning coffee: 1. #allblackeverything 2. pants and jacket should be casual and loose. 3. shoes must be relaxed and flat = keep it real with Timberlands or even better “Heilbrunners 

So much about “Glamour during the day” … the iridescent pink cocktail dress by Balmain x H&M with a turtleneck underneath and flat boots, of course, is perfect for a trip into the fall sun. Magda from “There’s Something About Mary” would be very impressed with the reflection.

For me, the pearl covered velvet blazer from Balmain x H&M is proof that a really special piece of clothing has to be seen on the street – in this case with the dark green suede biker  pants, a black logo t-shirt and my “Heilbrunners.” Sometimes I catch myself conserving favorites (learned from my mother and grandmother) and am all the more sad when I realize during my regular sorting how seldom I’ve actually worn a supposed favorite.

Available worldwide online and in selected H&M stores on November 5.

Click here for Veronikas interview on H&M Life.

Photos: VERA COMPLOJ
Translation: Alicia Reuter