Editor’s Pick: Transderma O – Optimal Booster Serum

© Julia Zierer

Wer in Beautyfragen etwas auf sich hält, hat mindestens ein Produkt von Transderma in seinem Badezimmerschränkchen. Aus meiner täglichen Pflegeroutine ist der VIP unter den Kosmetikprodukten nicht mehr wegzudenken, gibt er der Haut doch schnell und effizient, was sie braucht, ohne dick aufzutragen. Teilweise ist es gar nicht so einfach, sich im riesigen Pflegeprodukt-Angebot zurechtzufinden.

Der Serenstreber aus Schweden hingegen besticht mit einem Sortiment, das einzig aus fünf hochkonzentrierten Vitaminseren besteht – und hat mich bereits vor einiger Zeit mit Transderma R überzeugt: Das Resveratrol, das gleichzeitig auch Vitamin C spendet, sorgt im Handumdrehen für Strahlehaut.

Der neueste Coup aus dem hohen Norden: das Transderma O – Optimal Booster Serum, welches mir das entzückende Ehepaar Dr. Alvin und Graziella Ronlán (die Gründer von Transderma) in Stockholm vorstellte. Transderma O hat es mir und meiner Haut angetan. In dem kleinen silber-orangenen Fläschchen, das optisch an ein Spaceshuttle erinnert, stecken 30 ml geballte Power.

Neben PQQ (Pyrrolochinolinchinon), das in allen lebendigen Zellen vorkommt, stecken noch ein Vitamin B-Komplex, Kinetin (ein natürlicher Pflanzenwachstumsstoff) und Keratin in der Formel. Zusammen bilden die Inhaltsstoffe einen Cocktail, der gezielt die Mitochondrien in den Hautzellen, die für die natürliche Schutzfunktion der Haut verantwortlich sind, unterstützt. Die Haut gewinnt an Stärke und Spannkraft und wird jung gehalten (Anti Aging ist bei Transderma tabu, erklärte mir Graziella Ronlán. Denn altern solle man bitte ganz selbstverständlich und ohne eine negative Haltung dazu; schön dürfe man dabei jedoch bleiben, das sei wichtig). Wie bei allen Transderma-Seren ist auch Transderma O geruchlos und kommt ganz ohne Wasseranteil, Konservierungsstoffe und Emulgatoren aus.

Ich trage das Serum abends anstelle einer Nachtcreme, morgens vor der Tagespflege und immer zwischendurch auf. Die Haut wird jedes Mal warm und kribbelt und es fühlt sich an, als würde sie sich wie ein Schwamm mit Feuchtigkeit vollsaugen. Wie mit Energie aufgepumpt bleibt meine Haut auch noch lange nach dem Auftragen glatter, weicher und irgendwie leuchtender. Ein bisschen wie zurück in die Zukunft per Serenshuttle!

Julia Alfert

2010 zog die gebürtige Hamburgerin Julia Alfert von Paris nach Berlin. Ein Kunstgeschichtsstudium und viele Jobs später führte ihr Weg sie zu Harper’s Bazaar, wo sie bis Mitte 2015 als Mode- und Beautyassistentin arbeitete. Ihre Lust am Schreiben ist eine neue Entdeckung; der Faible für Beautyprodukte aller Art nicht. Wenn Julia nicht gerade cremt, ölt und sprüht, schreibt und stylt sie für verschiedene Magazine und Websites.

Editor’s Pick: Transderma O – Optimal Booster Serum

© Julia Zierer

Anyone devoted to beauty has at least one serum from the Transderma brand in their bathroom cabinet. For my daily care routine the cosmetic VIP is indispensable. It quickly and efficiently gives the skin what it needs, without being layered on. Sometimes it’s really not so easy to find your way through the range of products that exists these days.

On the other hand, the serum nerds from Sweden captivate with a range consisting of only five highly concentrated vitamin serums – and they recently won me over with Transderma R.: The Resveratrol, which contains vitamin C, creates glowing skin in no time.

The latest coup from the far north: Transderma O – Optimal Booster Serum was presented to me in Stockholm by the adorable couple Dr. Alvin and Graziella Ronlán (the founder of Transderma). In the small silver-orange bottle, reminiscent of a little space shuttle, is 30 ml of concentrated power.

In addition to PPQ (pyrrolo chinlinchinon), which came to earth with meteorites and stardust and is now found in all living cells, there’s vitamin B complex, kinetin (a natural plant substance) and keratin in the formula. Together the ingredients form a cocktail targeting and supporting mitochondria in the skin cells, which are responsible for the natural protection of the skin. The skin regains strength, resilience and stays young. (Graziella Ronlán explained to me that anti-aging is a taboo at Transderma. Because of course one ages and it shouldn’t have negative connotations: that said, you can stay beautiful, that’s important.) As with all Transderma serums, Transderma O is odorless and comes without additional watery content, preservatives and emulsifiers.

I wear the serum in the evening instead of a night cream, in the morning before my daily care routine and all the time in between. The skin is warmed and tingles and feels like a sponge soaked with moisture. As though it was pumped full of energy, my skin stays smoother, softer and somehow glowing long after application. A little like back to the future via serum shuttle.